Aktive Fortbildung unserer Sporthelfer und Bewegungscoaches

01.02.2023

Eine aktive Fortbildung für unsere KiGa-Sporthelfer und Bewegungscoaches fand am Mittwochnachmittag in der Aula der Saalfelder Regelschule Geschwister Scholl statt.

 

Phillip Kötschau vom Landessportbund Thüringen hatte dafür einige praktische Übungen mitgebracht die unseren ehrenamtlichen Sporthelfer neue Impulse für die Arbeit mit den Kids gaben. Die Übungen wurde alle selbst ausprobiert und anschließend beraten. So blieb auch der Spaß nicht auf der Strecke. Im Anschluss konnten die Übungen gleich praktisch mit Kindern ausprobiert werden.

 

Unsere Sporthelfer von links nach rechts: Angelika Krüger, Karin Müller, Theresa Jakusch (BFD), Heinz Mierke, Ken Langhammer (Bewegungscoach), Benjamin Schönheit, Phillip Kötschau (LSB), Ute Häfner. Es fehlt Dorothea Köhler.

 

Kontaktdaten zur Initiative

E-Mail: info@zukunft-sport.de

Tel.: 03671 530 502

Kontaktdaten zu Bewegungscoach Ken Langhammer:

E-Mail: ken@zukunft-sport.de

Tel.: 0173 561 8804

Beitrag teilen:

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken